Allgemeine Informationen

Jugendcoaching – Fr. Mag.a BECK:
Montag, 11.5.2015 - 10:40 bis 12:25 Uhr
Mittwoch, 3.6.2015 - 8:40 Uhr bis 10:25 Uhr

Informationen aus der Direktion

Die neue Reifeprüfung >

Schulautonom frei 14/15

Freitag, 15. Mai 15
Freitag, 5. Juni 15

Großartige Erfolge bei Philosophieolympiade

Am 26. Jänner 2015 fand in Krems der Landeswettbewerb der Philosophieolympiade statt. Yakup Bilal und Christopher Hofbauer, beide Schüler der achten Klasse des Horner Aufbaugymnasiums, nahmen daran teil und konnten die Jury mit ihren anspruchsvollen und kritischen Essays überzeugen.

psycho
Weiterlesen...
 
Kaffeehausliteratur neu

In Zeiten des Klagens über die Leseunlust der Jugend setzen elf kreative Schülerinnen ein beeindruckendes Zeichen.

bild
Weiterlesen...
 
BG Horn goes international
23.-27. März. Während zwei Oberstufenklassen nach England bzw. Frankreich reisten, ließen wir für die 4. Klassen vier englische und drei französische Lehrer "einfliegen"! Fünf Tage lang, sechs Stunden pro Tag nur Englisch oder Französisch – das bringt enormen Fortschritt und jede Menge Spaß!!
Hier ein paar Fotos von der Abschlusspräsentation am Freitag, 27. März. Viel Spaß beim Durchklicken!
   >>
   
 
Exkursion der 6a
Die „Urkatastrophe“ des 20. Jahrhunderts – Exkursion der 6a ins Heeresgeschichtliche Museum in Wien und ins Krahuletzmuseum in Eggenburg
Unterricht, wie er anschaulicher nicht sein kann: Die Klasse 6a unternahm am Montag, 20. April, gemeinsam mit mir als ihrem Geschichtslehrer und ihrer Klassenvorständin Mag. Brigitta Schnaubelt eine ganztägige Exkursion, die im Rahmen der sogenannten „Urkatastrophe“ des 20. Jahrhunderts stand, wie der Erste Weltkrieg allenthalben genannt wird.
   >>
   
 
Atelierabend
Am Fr 10.04.2015 fand der von den Schülern und Schülerinnen der 7B mit Prof. Andrea Schrammel organisierte Atelierabend statt – ein wahrer Augen- und Ohrenschmaus!   >>    
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 87

Unsere Sponsoren

Neuigkeiten

Der Osterhase zu Besuch in der 1e
Am Freitag vor den Osterferien war der Osterhase am Bundesgymnasium zu Besuch. In der großen Pause war es so weit. Jede(r) der Schülerinnen und Schüler der 1e suchte ihr (sein) Ostersackerl, das im Schulhof vom Osterhasen versteckt worden war. Ihre Partnerklasse, die 8b, half ihnen bei dieser schwierigen Aufgabe.   >>    

Nächste Termine

© BG, BRG, BAG, BARG Horn, Puechhaimgasse 21, 3580 Horn, 02982 2347, Fax: 02982 23472 direktion@bghorn.ac.at