Allgemeine Informationen

Schuljahr 2016/17
5. Sept. 16 bis 30. Juni 17

schulautonom frei:
  31.10.2016, 3.11.2016, 4.11.2016
  vom LSR verordnet:
  9.12.2016, 26.05.2017

Wer will fleißige Handwerker sehn..
Die Klassen 5b und 6b des Realgymnasiums starteten ihr Schuljahr mit einem besonderen Programm: Im Rahmen der Praxistage im Bildungszentrum Mold setzen sich die Schülerinnen und Schüler eine knappe Woche lang mit Metallbearbeitung, Löten, Schweißen, Schmieden und Elektrik auseinander. Mit intensivem Einsatz stellten alle ihr handwerkliches Geschick unter Beweis!   >>    
 
Aktionstag 1C mit Partnerklasse 6A
Die 1C Klasse verbrachte einen wunderschönen Wandertag bei strahlendem Sonnenschein gemeinsam mit ihrer Partnerklasse 6A. Bei diversen Outdooraktivitäten lernten die Schüler einander kennen - inklusive der jeweiligen Klassenvorstände.
Beim Wasserspiel bewiesen die Schüler gute Zusammenarbeit und ausgeklügelte Strategien und Techniken.
Beim Tauziehen mussten die Burschen der 6A zweimal eine herbe Niederlage gegen die 1C Klasse einstecken: die Kleinen zogen die Großen mühelos zu Boden. Nur mit Hilfe der 6A Mädchen konnten die Burschen ihre Ehre einigermaßen wieder herstellen. :)   >>
   
 
Wandertag der 1d
Die 1d machte mit ihrer Partnerklasse 8a am Wandertag einen Stationenbetrieb zur Förderung und Stärkung der Klassengemeinschaft, dabei wurden lustige und spannende Spiele bei bestem Wetter begeistert durchgeführt.   >>    
 
Willkommensfest 2016
Unsere Schulgemeinschaft begrüßt mit dem Willkommensfest am 9. September 2016 das neue Schuljahr!
Das Wetter war perfekt. Für Verpflegung hatten Elternverein und Absolventenverein gesorgt – herzlichen Dank! So konnten sowohl "junge" als auch "alte" Schülerinnen und Schüler willkommen geheißen werden! Danke für die Fotos von Mathias MEYER, 7a!
   >>
   
 
Ein neues Schuljahr hat begonnen
Am 05.09.2016 begannen um 08:00 Uhr Pfarrerin Birgit Schiller und Diakon Heinz Meyer mit dem Eröffnungsgottesdienst, der vom Oberstufenchor begleitet wurde.
Anschließend wurde Direktor Michael Ableidinger mit einem tosenden Applaus begrüßt. Alle „Neuen“ wurden zum Schluss der Veranstaltung von den achten Klassen mit Luftballons ausgestattet, die dann zur Feier des Tages im Schulhof in den Himmel entlassen wurden. Alles Gute für das neu begonnene Schuljahr!
b5
Weiterlesen...
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 101

BG Horn neu

Zweige und Wahlmöglichkeiten

Unsere Sponsoren

Nächste Termine

© BG, BRG, BAG, BARG Horn, Puechhaimgasse 21, 3580 Horn, 02982 2347, Fax: 02982 23472 direktion@bghorn.ac.at