Allgemeine Informationen

Jugendcoaching – Fr. Mag.a BECK:
Mittwoch, 18.3.2015 - 10:40 bis 12:25 Uhr
Dienstag, 21.4.2015 - 8:40 bis 10:25 Uhr
Montag, 11.5.2015 - 10:40 bis 12:25 Uhr
Mittwoch, 3.6.2015 - 8:40 Uhr bis 10:25 Uhr
 


Die neue Reifeprüfung >

Informationen aus der Direktion

Schulautonom frei 14/15

Freitag, 15. Mai 15
Freitag, 5. Juni 15


Faschingdienstag 2015
Unter dem Motto „Multi Color Carneval“ feierten Schüler wie Lehrer einen fröhlichen Faschingsausklang. Die 7a bereitete ein Krapfen- und Kuchenbuffet und die Schülervertretung organisierte mit der 7a und 8a ein fröhliches Fest für alle Schüler und Schülerinnen: Die Unterstufenschüler durften im Spiel „Schlag die Oberstufe“ bei Geschicklichkeitsspielen und Rätseln zu zweit gegen je einen Oberstufenschüler antreten, was zu lauten Anfeuerungsrufen und viel Gelächter führte. Bei „BG-Horns next Faschingsstar“ liefen im Anschluss die Oberstufenschüler in ihren Kostümen vor einer Jury über den Laufsteg und zeigten dabei tolle Performances.   >>    
 
Musikworkshop mit „die Steinbach“
Unter dem Motto „patsch handi zam“ übten alle zweiten Klassen des BG/BRG Horn mit professionellen Musikern der Gruppe „die Steinbach“ zwei Tage lang Wienerlieder ein. Dabei trainierten sie nicht nur das Singen, sondern auch den Zusammenhalt in der Klassengemeinschaft. Das beeindruckende Ergebnis dieser beiden Kurstage war ein mehr als einstündiges Konzert am Mittwochabend, das auch die Zuschauer begeisterte.   >>    
 
Leselust statt Lesefrust

Was schon oft totgesagt wurde, feiert an unserer Schule fröhliche Urstände: das (Vor)Lesen und die Freude an der Beschäftigung mit Büchern. Bereits zum vierten Mal fand am 29. Jänner 2015 unser alljährliches Lesefest unter dem Motto „Leselust statt Lesefrust“ statt.

lesefest
Weiterlesen...
 
.......„hat den Scherben auf“!
„Der reiche Kimon gibt viel Geld aus, um angesehene Bürger zu bestechen. Sie sollen dafür sorgen, dass er in wichtige Ämter gewählt wird. Vielleicht erreicht er sein Ziel, aber er riskiert auch, dass seine Gegner behaupten, er strebe nach zu viel Macht.
Was könnten sie gegen Kimon beantragen? Welche Folgen könnte das für ihn haben?“ (Quelle: Bausteine 2)
   >>
   
 
Voilà, Gerôme!

Un Film pour apprendre facilement les parts du corps de l'homme.Unter der Leitung von Professorin Maria-Theresia Ferrari erstellte die Französischgruppe der 6a/7a einen Lehrfilm für  Französisch-Anfänger über den menschlichen Körper: „Voilà, Gerôme! - L'homme de la tête jusqu'aux pied“.

voila
Weiterlesen...
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 84

Unsere Sponsoren

Neuigkeiten

Geometrie-Wanderworkshop
Auch in diesem Schuljahr wurde, wie schon in den letzten Jahren, der Geometrie-Wanderworkshop in unserer Schule aufgebaut. Dieser Workshop beinhaltet verschiedenste Mitmachstationen zu unterschiedlichen Themen der Geometrie und „wandert“ von Schule zu Schule.   >>    

Nächste Termine

© BG, BRG, BAG, BARG Horn, Puechhaimgasse 21, 3580 Horn, 02982 2347, Fax: 02982 23472 direktion@bghorn.ac.at