Allgemeine Informationen

Schuljahr 2017/18
4. Sept. 17 bis 29. Juni 18

Schulautonom frei 17/18
FR., 27.10.17
MO., 30.10.17
DI., 31.10.17
FR., 3.11.17
FR., 11.05.18

Informationen aus der Direktion

Maturatermine im Herbsttermin 2017 >>

Informationszeitung für die 1. Klassen

1a >> 1b >> 1c >> 1d >>

GWK-Fortbildung am BG Horn

Am Montag, dem 18. September 2018, fand am BG Horn eine Fortbildungsveranstaltung zur Neuen Oberstufe und dem neuen Lehrplan für Geographie und Wirtschaftskunde statt. Als Referenten konnten zwei Experten der Universität Wien, Mag. Herbert Pichler und Mag. Stefan Hinsch, die auch Teil des Lehrplanteams sind, gewonnen werden.

alt
Weiterlesen...
 
Wandertag und Aktionstag
Der heurige Wandertag wurde für alle 1. Klassen und ihre Partnerklassen für einen Aktionstag mit verschiedenen Stationen genutzt. Unsere frischgebackenen Gymnasiasten aus der 1 d und ihre Partner aus der 7 b hatten offensichtlich viel Spaß bei den verschiedenen Kennenlern- und Vertrauensspielen.   >>    
 
Willkommensfest 2017-18
Unsere Schulgemeinschaft begrüßt mit dem Willkommensfest am 8. September 2017 das neue Schuljahr!
Das Wetter war perfekt. Für Verpflegung hatten Elternverein und Absolventenverein gesorgt – herzlichen Dank! Musikalisch wurde das Fest von Prof. Reiter und seinen Freunden Anela und Robert umrahmt. So konnten sowohl "junge" als auch "alte" Schülerinnen und Schüler willkommen geheißen werden – aber auch junge Professorinnen und Professoren! Danke für die Fotos von David SCHÄFER (PH)!
   >>
   
 
Latein aktuell – Post aus dem Vatikan
Im Pfarrbrief von Maria Dreieichen vom Juli 2017 wurde ein päpstliches Schreiben veröffentlicht, das - wie im Vatikan immer noch üblich - in lateinischer Sprache verfasst ist. Pater Michael Hüttl hatte im Juni 2017 den päpstlichen Auftrag erhalten, auch über das Jubiläumsjahr hinaus als Missionar der Barmherzigkeit (missionarius misericordiae) tätig zu sein. alt
Weiterlesen...
 
Das Schuljahr 2017/18 beginnt …
Am 4. September 2017 begannen um 08.15 Uhr wieder die Eröffnungsfeierlichkeiten für das neue Schuljahr. Strahlend blauer Himmel begrüßte alle Jugendlichen im Schulhof. Die Schülerinnen und Schüler der 1. Klassen konnten wieder ihre Luftballons steigen lassen – herzlichen Dank an die 8. Klassen, die das bestens organisiert hatten!
"IZ, WIK!" So lautet das Schulmotto für 2017/18 am Gymnasium: "Ich zeige, was ich kann!" - Dieses Motto wird sich durch das ganze Schuljahr ziehen! Alles Gute und vor allem "Viel Erfolg beim Herzeigen der Leistungen" für das neu begonnene Schuljahr

   >>
   
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 110

BG Horn neu

Zweige und Wahlmöglichkeiten

Unsere Sponsoren

Nächste Termine

© BG, BRG, BAG, BARG Horn, Puechhaimgasse 21, 3580 Horn, 02982 2347, Fax: 02982 23472 direktion@bghorn.ac.at