Allgemeine Informationen

Schuljahr 2016/17
5. Sept. 16 bis 30. Juni 17
schulautonom frei:
  vom LSR verordnet:
  26.05.2017

Grenzgänger
Ein großartiges, vielfältig buntes Fest!
Ein riesiges DANKE an alle, die dazu beigetragen haben!
Alle Fotos: Matthias Meyer   >>
   
 
NAWI- Projektwoche der 5BRG
Die Reise führte die Klasse über Linz, wo die Stahlwelt der VOEST besichtigt wurde, nach München zu der ersten Station in Deutschland. Dort wurde in diversen Workshops im Deutschen Museum fleißig gewerkt und im Anschluss natürlich die Innenstadt von München besichtigt. Am Mittwoch ging es weiter nach Ulm. Die höchste Kirche der Welt der Ulmer Münster wurde hier mit einer Führung genauestens erkundet und der höchste Kirchturm mit über 700 Stufen erklommen. In der Nähe von Ulm wurde im Planetarium in Laupheim nochmals auf die Bedeutung unserer Sonne hingewiesen und eine virtuelle Fahrt in unserem Sonnensystem und darüber hinaus unternommen. Ein Highlight der Projektwoche war sicherlich der Europapark in Rust, wo die SchülerInnen die physikalischen Kräfte am eigenen Körper bei den diversen Bahnen erfahren konnten. Bei der Rückfahrt nach Horn wurde nochmals ein Stopp in Linz bei der Ars Electronica eingelegt.
Nun einige Bilder von der sehr informativen und abwechslungsreichen Projektwoche in Deutschland.

   >>
   
 
Eine Reise ins Ich
Bereits zum dritten Mal lasen Schülerinnen und Schüler im Café Flo aus ihren eigenen literarischen Werken. Einen Bericht dazu und Fotos von Matthias Meyer gibt es auf der Homepage der Schulbibliothek. alt

 

 
Spanien ist schön! Valencia Tag1

Tag 1: Nächtlicher Treffpunkt um 4.00 am Flughafen Wien. Danach ein etwas turbulenter Flug nach Valencia. Alle müssen noch ein bisschen Schlaf nachholen, auch die Begleitpersonen schlafen sich fit.
Ankunft bei strahlendem Sonnenschein in Valencia. Keine Spur von polarer Kälte. Mit der U-Bahn geht´s gleich zur Schule. Dort treffen wir die Gastfamilien und gehen mit ihnen in unser neues „Heim“. Nach einer kurzen Ruhephase beginnt der Unterricht mit Sonia und Guillermo.
   >>

Tag 2 >>

Tag 3 >>

Tag 4 >>

Tag 5 >>

   

 

 
A hundred stars on stage...
Sehr intensiv und mit großer Begeisterung werkten genau 100 Schüler und Schülerinnen aus den 4. Klassen bei der diesjährigen Winter School, um am Ende der Woche eine beeindruckende Performance auf die Bühne zu bringen. Auf 4 Stationen aufgeteilt präsentierten sie ihre vielfältigen Projekte in tadellosem Englisch, viele davon ganz in freier Rede. Auch ihre Sketches sprühten vor Ideenreichtum, Witz und Fantasie. Außergewöhnlich war vor allem, mit welcher Leichtigkeit sie zum Teil sehr lange Textpassagen auf Englisch wiedergeben und dabei noch überzeugend ihre Rolle spielen konnten. Eine sehr abwechslungsreiche und amüsante Show! Hier ein paar Bilder davon.   >>    
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 8 von 105

BG Horn neu

Zweige und Wahlmöglichkeiten

Unsere Sponsoren

Nächste Termine

© BG, BRG, BAG, BARG Horn, Puechhaimgasse 21, 3580 Horn, 02982 2347, Fax: 02982 23472 direktion@bghorn.ac.at