Allgemeine Informationen

Klassenfotos download >>

Schuljahr 2016/17
5. Sept. 16 bis 30. Juni 17

Schulautonom frei 17/18
FR., 27.10.17
MO., 30.10.17
DI., 31.10.17
FR., 3.11.17
FR., 11.05.18

Projekte
Französisch-Projektwoche 2012
Vom 13. - 17. Februar fand die Französisch-Projektwoche der IV c statt. Täglich arbeiteten die Schülerinnen sechs Stunden lang mit Arnaud und Emée, den beiden Franzosen, die schon im vorigen Winter bzw. in den Sommerferien an unserer Schule Kurse hielten. Die IV c hatte viel Spaß während der Woche und zeigte bei der Schlusspräsentation, wie erstaunlich viel Sprachkompetenz nach nur eineinhalb Jahren Französisch schon möglich ist. Auch die V a, die vor einem Jahr eine Woche lang mit Arnaud gearbeitet hatte, war zur Präsentation eingeladen. Nachdem Eltern und Lehrer bereits die Klasse verlassen hatten, legten alle Schüler nochmals mit voller Begeisterung los und schmetterten gemeinsam französische Chansons.   >>    alt
 
Projektreise der 8AX nach Krakau und Auschwitz
Von 10. bis 13. 11. 2010 unternahmen die Schüler der 8 AX gemeinsam mit ihrem Klassenvorstand MMag. Gerald Schober eine Projektreise nach Polen.
   >>
   
 
AKTION PROMETHEUS
Im Rahmen des Lateinunterrichts beschäftigten wir uns mit der Gestalt des Prometheus, der nach antiker Vorstellung Menschen aus Ton schuf und ihnen das Feuer brachte. Um den Mythos noch  lebendiger zu erfahren, schlüpften wir selbst in die Rollen der Götter und Helden dieser Erzählung, stellten einzelne Szenen nach und hielten sie mit der Kamera fest. Das Ergebnis kann man hier sehen!
Ein Projekt der VIII A-Lateingruppe von MMag. Gerald Schober   >>
   
 


BG Horn neu

Zweige und Wahlmöglichkeiten

Unsere Sponsoren

Nächste Termine

© BG, BRG, BAG, BARG Horn, Puechhaimgasse 21, 3580 Horn, 02982 2347, Fax: 02982 23472 direktion@bghorn.ac.at