Von unserer sechstägigen Sportwoche in Zell am See kamen wir, die sechsten Klassen des BG Horn, zwar erschöpft, aber glücklich nachhause. Vom 12.5.23 bis zum 17.5.23 hatten wir die Möglichkeit, die verschiedensten Sportarten auszuprobieren und uns in allen möglichen Bereichen zu versuchen. Viele von uns investierten ihre Freizeit, um einen Ausflug in die Stadt oder eine Runde um den Zeller See zu machen. 

Ein Großteil verbrachte die Woche mit Klettern oder Surfen am Zeller See, doch auch das Segeln und Tennisspiel wurden zum beliebten Zeitvertreib. Da viele von uns nach dem intensiven Sportprogramm immer noch nicht genug ausgepowert waren, verbrachten wir jeden Abend auf den Beachvolleyballplätzen, wo wir zusätzlich Bekanntschaft mit anderen Schulen machten und uns viele fesselnde Volleyballmatches lieferten. Mit unseren neu geschlossenen Freundschaften arrangierten wir ebenfalls regelmäßige UNO-Partien. 

Leider konnten die Aktivitäten aufgrund des schlechten Wetters nur indoor ausgeführt werden. Bei den anderen Sportarten ließen wir uns jedoch nicht aufhalten und so meisterten wir alle Disziplinen bei Wind und Wetter erfolgreich. Als Abschluss der Woche genoss unsere Schulstufe am letzten Abend noch ein gemeinsames BBQ. Insgesamt haben wir durch die fünf Tage viele neue Eindrücke der Sportarten und der Stadt gewonnen.

Ein besonderer Dank gilt Frau Prof. Barbara Eichwalder für die kompetente und besonnene Leitung!

Text: Johanna Reiter (6a), Minou Sommer (6b)
Fotos: Alle

Fotos in Originalgröße