Unter strahlendem Spätsommerhimmel fand im Schulhof des Gymnasiums Horn das diesjährige Willkommensfest statt. Zahlreiche Jugendliche, Eltern und Lehrkräfte genossen die fröhliche Atmosphäre und feierten gemeinsam den gelungenen Start ins neue Schuljahr.
Für die musikalische Untermalung sorgte das Orchester des Gymnasiums unter der Leitung von Christiane Resch-Raab. Ein besonderes Highlight war der Auftritt von Markus Führer, der am Saxophon für stimmungsvolle Klänge sorgte und das Publikum in seinen Bann zog.
Direktor Ableidinger zeigte sich erfreut über die große Anzahl der Besucher und bedankte sich herzlich für die Unterstützung der Schulgemeinschaft. Der Reinerlös der Veranstaltung wird der Schule zugutekommen und in zukünftige Projekte investiert.
Elternvereinsobfrau Beatrix Krapfenbauer richtete ein großes Dankeschön an die Schüler und Schülerinnen der 7a und 7b sowie ihre Klassenvorständinnen Beate Schober und Manuela Kopper. Diese hatten nicht nur tatkräftig beim Aufbau geholfen, sondern kümmerten sich auch engagiert um die Bewirtung der Gäste.
Und wie es schon viele Jahre Tradition ist, schenkte der Absolventenverein mit Unterstützung einiger Lehrer wieder erlesene Tropfen an der Weinbar aus. Ein weiteres Highlight des Abends war das Treffen zweier ehemaliger Maturaklassen, die sich im Rahmen des Festes im Schulhof zusammenfanden und gemeinsam in Erinnerungen schwelgten.
Das Willkommensfest war ein voller Erfolg und zeigte einmal mehr den starken Zusammenhalt der Schulgemeinschaft des Gymnasiums Horn.
Text und Fotos: Manuela Kopper