Am Wandertag des Gymnasiums Horn ging es für Schüler:innen und Lehrkräfte raus aus dem Klassenzimmer und hinein ins Abenteuer. Die Route führte durch einige der schönsten Ecken der Region und bot eine gelungene Mischung aus Bewegung, Begegnung und Erfrischung.

Ein paar Klassen begannen am Festgelände in Horn mit Spielen. Einige Klassen wanderten nach Mödring, andere erklommen den Vitusberg oder durchquerten das idyllische Taffatal. Besonders schön war die spontane Begegnung einer Klasse mit einer Gruppe Nonnen, die gerade auf Wallfahrt in Maria Dreieichen waren.

Für Abkühlung sorgte das Freibad in Mold, das von einigen Klassen als Zwischenstopp genutzt wurde. Der Sprung ins kühle Nass war bei den nicht ganz sommerlichen Temperaturen ein echtes Highlight.

Ob sportlich, spirituell oder einfach entspannt – für jeden war etwas dabei und alle verband das gemeinsame Ziel: einen Tag voller frischer Luft, neuer Eindrücke und guter Laune.

Text: Manuela Kopper

Fotos: Andrea Lest-Polster, Liesa Roithner, Herbert Schöchtner, Anna-Sophia Lichtenegger, Katrin-Theres Kurz, Tina Leutgeb, Manuela Kopper, Alexander Hartenstein